cropped-PSY_01.jpg

Willkommen in unserer Praxis für Kognitive Verhaltenstherapie. Die Besonderheit dieser Therapieform besteht darin, bei den aktuellen Auswirkungen psychischer Probleme anzusetzen (bei Gefühlen, Gedanken und Verhalten im Hier und Jetzt). Außerdem kann es in vielen Fällen sinnvoll sein, sich die Hintergründe und Ursachen der heutigen Probleme zu erschließen um ein tieferes Verständnis für das eigene Handeln zu bekommen.

Unsere Grundlage jeder Psychotherapie ist ine vertrauensvolle Therapiebeziehung und eine wertschätzende Grundhaltung. Identifikation und Ausbau von persönlichen Stärken spielen bei jeder Behandlung eine Rolle. Dabei kann das Erlernen von mehr Selbstfürsorge und Achtsamkeit hilfreich sein.

“Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern darauf, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat.”

Jean-Paul Sartre